Phönix vom Nahetal

Phönix ist ein elegant gebauter Fünfgangwallach mit dem gewissen Etwas. Durch seine schönen grünen Augen wird er zu einem echten Blickfang. Phönix ist dadurch, dass er Prüfungspferd in Franzis Meisterprüfung war sehr umfassend und auf allen Gebieten sehr gut ausgebildet. Dadurch hat er auch sehr viele Erfahrungen sammeln können, sowohl fremde Umgebungen, Turniere, lange Hängerfahrten und auch viel Trubel sind nichts Neues für ihn und verunsichern ihn nicht. 

 

Phönix hat ein angenehmes Temperament und klar getrennte Gänge. Dabei ist besonders seine sehr gute Gangmechanik und sein sehr guter Trab und Schritt hervorzuheben. In den beiden Gängen konnte er auf dem Turnier bereits Einzelnoten bis zu 7,0 erreichen. Sein Tölt ist akzentuiert mit ansprechenden Bewegungen.

Er ist ein echtes Luxusfreizeitpferd, das sich auch gut für das ein oder andere Turnier eignet. Besonders gut können wir uns Phönix für den ambitionierten Jugendlichen vorstellen. 

 

 

 

Jahrgang: 2008
Größe: ca. 140 cm

Mutter:

Prinsessa vom Nahetal
Vater: Dragon vom Nahetal
Farbe: Erdfarbschimmel
Preiskategorie: D

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal