Erlebnisreiterferien für Kids

 

 

 

TERMINE 2023

 

Samstag, 18.02.2023-

Sonntag 19.02.2023

Pferdeführerschein Umgang Teil 1

Samstag, 25.02.2023

Sonntag, 26.02.2023

Pferdeführerschein Umgang Teil 2 und Prüfung
Sonntag, 12.03.2023 Massage- und Entspannungstechniken am Pferd

Montag, 03.04.2023-

Freitag, 07.04..2023                Osterfreizeit für Tages- und Übernachtungsgäste

Samstag, 29.05.2023-

Freitag, 02.06.2023                 Abzeichenkurse für junge Reiter

Sonntag,23.07.2023 bis Samstag, 29.07.2023

Sommerferien für Übernachtungs- und Tagesgäste

Sonntag, 30.07.2023 bis

Samstag, 05.08.2023

Sommerferien für Übernachtungs- und Tagesgäste

Mittwoch, 09.08.2023

Erlebnistag für junge und jugendliche Reiter... EINHORN

Sonntag, 20.08.2023  bis

Samstag, 26.08.2023             Sommerferien für Übernachtungs- und Tagesgäste

Montag, 23.10 2023.-

Freitag, 27.10.2023                Isispaß im Herbst

 

 

Ihr träumt von einem tollen Reiterurlaub?! Dann kommt doch einfach zu uns auf das Gestüt Nahetal am Bostalsee.

Reiterferien mit den genialen Islandpferden, jede Menge Spaß, gute Laune und natürlich reiten! Zwei Reiteinheiten täglich, entsprechend dem eigenen Leistungsstand, bringen Euch reiterlich weiter - ob an der Longe, in der Bahn oder im Gelände. Meldet Euch an und erlebt eine tolle Woche bei uns auf dem Gestüt Nahetal. 
Dabei ist nicht nur das Reiten ohne Sattel speziell. Keine Ferienwoche gleicht der anderen, denn es gibt auf dem Hof immer etwas anderes zu tun. 

ISI-Reiter! Jungs auf's Pferd:

Bei uns haben auch Jungen jede Menge Ferienspaß. Wer also Lust auf Islandpferde, reiten und spannende Ferien hat, der ist auf dem Gestüt Nahetal herzlich willkommen.

Übernachtung im coolen Schlafcontainer auf dem Hofgelände? Mit der Taschenlampe zur Toilette? Eine Traktorfahrt mit Clemens oder Raimis aufs Feld und vielleicht sogar mal beim Wenden selber lenken dürfen?!

Eine Nachtwanderung mit Fackel? Im Wald Holz sammeln fürs Lagerfeuer? Eine Picknicktour auf dem Heuwagen zu den Junghengsten? Beim Beschlagen helfen? … und natürlich reiten, Pferde pflegen und versorgen? Ihr seht... Reiterferien sind nicht nur Mädchenkram... traut Euch Männer! … gerne auch als Tagesgäste.

Es erwarten Euch: 

 - familiäre Bedingungen,

 - Ihr seid max. 15 Übernachtungsgäste auf unserem Gestüt, so dass wir uns richtig ausgiebig um Euch und Eure Wünsche kümmern können.

-  Unsere Betreuerinnen sind echt nett
-  Ihr bekommt einen "eigenen  Isi" zum Pflegen, Füttern und Reiten,  
- pferdige Erlebnisse: Fohlen auf der Fohlenweide beobachten oder beim Pferdeumtrieb mitmachen
-  es gibt jede Menge Infos rund ums Pferd (Gangarten, Hufpflege, Krankheiten usw.),
- "volles Programm" mit Schwimmen im Bostalsee oder in einem der Hallenbäder in der näheren Umgebung , Grillparty mit    
    Lagerfeuer, Nachtwanderung, Ausflug mit dem Traktor, Kino, Schalenrutschbahn und, und..
- Hier wird noch selbst gekocht und das Essen ist richtig lecker
- Unsere Ferienwoche geht von Sonntag ab 17.00 Uhr  bis Samstag um 10.00 Uhr 

 

Tagesgäste sind uns herzlich willkommen. Ihr reist nach dem Frühstück an und genießt das gleiche Programm, wie unsere Übernachtungsgäste. Selbstverständlich werdet auch Ihr mit Getränken und Mahlzeiten versorgt.  Nach dem Abendessen (die Uhrzeiten stimmen wir täglich mit Euch ab), lasst Ihr Euch wieder abholen. 

Für Erwachsene, die gerne mit den Kindern reiten (lernen) wollen, bieten wir einen günstigen Paketpreis.

 

 

Was uns noch wichtig ist:
Wir gehen mit unseren Pferden naturgerecht um . Auch wenn der Schwerpunkt unserer Erlebnisreiterferien auf Spaß und Freizeit liegt, erhaltet ihr qualifizierten Reitunterricht, der einerseits Euren persönlichen Leistungsstand berücksichtigt, Euch andererseits in den Umgang und das Reiten bei uns einweist. Hierzu werdet ihr nach einem "Reitertest" in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt.  Außerdem gehören auch kleine Aufgaben, wie Paddock abäppeln oder Putzplatz säubern, hier bei uns zu einem verantwortungsvollen und sorgsamen Umgang mit Pferden dazu.

 

 

Special: JUNGE REITERINNEN AB 15 bis 25 J 

Was waren das noch Zeiten? Stöbert Ihr noch ab und an in Euren alten Fotos und denkt an die tollen Reiterferien vergangener Tage? Jetzt seid Ihr aber über 16 und Reiterferien für junge Erwachsene sind schwer zu finden oder zu teuer? Dann kommt zu uns. Zum günstigen Preis könnt Ihr Eure Kinderreiterferien nachempfinden, in Erinnerungen schwelgen und natürlich das Glück der Erde mit unseren Isis erleben. Ihr könnt auch Eurer eigenes Pferd mitbringen.  

Preis incl. Übernachtung, Vollverpflegung und 10* Reitunterricht in den Oster- und Herbstferien,  in den Sommerferien

.... schaut einfach mal in unseren Terminkalender.

.... oder Du machst Aktivferien als Ferienbetreuerin (ab 18 Jahre)

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Das Anmeldeformular könnt Ihr Euch hier runterladen:

Anmeldeformular Reiterferien
AnmeldungElterninfo2023.pdf
PDF-Dokument [199.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal