Erlebnisreiterferien für Kids

 

 

Erlebnisreiterferien auf dem Gestüt Nahetal

 

 

Ihr träumt von einem tollen Reiterurlaub?! Dann kommt doch einfach zu uns auf das Gestüt Nahetal am Bostalsee. Reiterferien mit den genialen Islandpferden, jede Menge Spaß, gute Laune und natürlich reiten! Zwei Reiteinheiten täglich, entsprechend dem eigenen Leistungsstand, bringen Euch reiterlich weiter - ob an der Longe, in der Bahn oder im Gelände. Meldet Euch an und erlebt eine tolle Woche bei uns auf dem Gestüt Nahetal. 
Dabei ist nicht nur das Reiten ohne Sattel speziell. Keine Ferienwoche gleicht der anderen, denn es gibt auf dem Hof immer etwas anderes zu tun. 

ISI-Reiter! Jungs auf's Pferd:

Bei uns haben auch Jungen jede Menge Ferienspaß. Wer also Lust auf Islandpferde, reiten und spannende Ferien hat, der ist auf dem Gestüt Nahetal herzlich willkommen.

Übernachtung im coolen Schlafcontainer auf dem Hofgelände? Mit der Taschenlampe zur Toilette? Eine Traktorfahrt mit Clemens oder Raimis aufs Feld und vielleicht sogar mal beim Wenden selber lenken dürfen?!

Eine Nachtwanderung mit Fackel? Im Wald Holz sammeln fürs Lagerfeuer? Eine Picknicktour auf dem Heuwagen zu den Junghengsten? Beim Beschlagen helfen? … und natürlich reiten, Pferde pflegen und versorgen? Ihr seht... Reiterferien sind nicht nur Mädchenkram... traut Euch Männer! … gerne auch als Tagesgäste.

Es erwarten Euch: 

 - familiäre Bedingungen,

 - Ihr seid max. 15 Übernachtungsgäste auf unserem Gestüt, so dass wir uns gut um Euch und Eure Wünsche kümmern können.

-  Unsere Betreuerinnen sind echt nett
-  Ihr bekommt einen "eigenen  Isi" zum Pflegen, Füttern und Reiten,  
- pferdige Erlebnisse: Fohlen auf der Fohlenweide beobachten oder beim Pferdeumtrieb mitmachen
-  es gibt jede Menge Infos rund ums Pferd (Gangarten, Hufpflege, Krankheiten usw.),
- "volles Programm" mit Schwimmen im Bostalsee oder in einem der Hallenbäder in der näheren Umgebung , Grillparty mit    
    Lagerfeuer, Nachtwanderung, Ausflug mit dem Traktor, Kino, Schalenrutschbahn und, und..
- Hier wird noch selbst gekocht und das Essen ist richtig lecker
- Unsere Ferienwochen 2024:

Pfingstferien: Mo-Fr 20.05.-24.05.24

Sommerferien 1: So-Fr 14.07-19.07.24

Sommerferien 2: So-Fr 28.07.-02.08.24

Sommerferien 3: So-Fr 04.08.-09.08.24

Herbstferien: Mo-Fr 14.10.-18.10.24

 

Tagesgäste sind uns herzlich willkommen. Ihr reist nach dem Frühstück an und genießt das gleiche Programm, wie unsere Übernachtungsgäste. Selbstverständlich werdet auch Ihr mit Getränken und Mahlzeiten versorgt. 

 

 

 

Was uns noch wichtig ist:
Wir gehen mit unseren Pferden naturgerecht um . Auch wenn der Schwerpunkt unserer Erlebnisreiterferien auf Spaß und Freizeit liegt, erhaltet ihr qualifizierten Reitunterricht, der einerseits Euren persönlichen Leistungsstand berücksichtigt, Euch andererseits in den Umgang und das Reiten bei uns einweist. Hierzu werdet ihr nach einem "Reitertest" in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt.  Außerdem gehören auch kleine Aufgaben, wie Paddock abäppeln oder Putzplatz säubern, hier bei uns zu einem verantwortungsvollen und sorgsamen Umgang mit Pferden dazu.

 

.... oder Du machst Aktivferien als Ferienbetreuerin (ab 18 Jahre) gesucht!

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Das Anmeldeformular könnt Ihr Euch hier runterladen:

Anmeldeformular Reiterferien
AnmeldungElterninfo2024.pdf
PDF-Dokument [155.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal