Jungpferdeberitt

Gerade das Anreiten des Jungpferdes hat bei uns einen ganz hohen Stellenwert. Wichtig ist es für uns, die Lerninhalte dem jungen Pferd Schritt für Schritt zu vermitteln. Einige Leitworte hierfür lauten: Gewöhnung an den Menschen, Führen mit Halfter und Strick, Longieren, Mitlaufen als Handpferd, Fahren von Boden aus, Annähern an das Tragen eines Menschen durch über den Rücken lehnen, erstes Aufsitzen, Anreiten im Longierzirkel, Grundlagen der Dressurarbeit, Eintölten...

Clemens ist geprüfter IPZV-Jungpferdebereiter und kann auf langjährige Erfahrung in Beritt und Training von jungen Pferden zurückblicken.

 

Franziska ist ebenfalls geprüfte IPZV-Jungpferdebereiterin und reitet seit geraumer Zeit unsere Jungpferde zu.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal