Spaß mit Bodenarbeit - für Pferde, jedermann und jedefrau

 

In diesem Kurs geht es um eine bessere Kommunikation mit dem Pferd. Dabei ist die Bodenarbeit für Mensch und Pferd eine interessante Abwechslung zum gewohnten Reitalltag. Damit der Pferde-mensch die Führungsposition einnehmen kann, muss er die Sprache des Pferdes „lesen“, und dem Pferd durch eigene, klare Körpersprache seine Wünsche verdeutlichen können. Ziel der Übungen ist die Stärkung von Vertrauen und Respekt und ein besseres Verständnis. Wir enden mit einem kleinem Schrecktraining zur Nervenstärkung von Pferd und Mensch.

 

Termin: Sonntag, 28.06.20

Unser Kurs startet um 9.30 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr.

 

Kosten: 90 € mit Nahetalpferd oder eigenem Pferd nach Absprache
              incl. Mittagessen, Getränke und Snacks

 

 einfache Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück bei uns auf dem Hof im MBZ für 30,00 €/Nacht

Wer mehr Annehmlichkeiten braucht, findet Hotelzimmer oder Ferienwohnung in unmittelbarer Nähe, oder rund um den Bostalsee. Wir stellen Euch gerne unsere Unterkunftsliste zur Verfügung.

Wenn Ihr mindestens 5 Personen seid und zum Termin nicht kommen könnt, meldet Euch einfach und macht einen Terminvorschlag

 

Kursanmeldung
Lehrgangsanmeldung Erwachsene19.pdf

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal