Vaengur vom Nahetal

Vaengur ist ein 2010 geborener hübscher, großrahmiger Braunfalbschecke mit einem Stockmaß von 141 cm. Er ist fünfgängig veranlagt mit viel Tölt und gutem Trab und einem wunderschön gesprungenen Galopp. 

Sein Vater ist Gifur von Büscheid , gezogen über Faxi fra Stockholmi. Seine Mutter ist Vardis vom Nahetal. Vardis ist eine Tochter von  Opal fra Bakkakoti, ein Sohn von Ofeigur fra Flugumyri 882.

Opals Mutter, Vera fra Bakkakoti, geht ebenfalls auf Ofeigur zurück. Die Mutter von Vardis ist Tirza vom Nahetal, MV: Sófaxi vom Nahetal, abstammend väterlicher- und mütterlicherseits von Randver fra Kirkjubaer. 

Sein Richterspruch: "Gut entwickelter Junghengst mit viel Tölt und gutem Temperament, dem es etwas an Gelassenheit fehlte." 

 

Decktaxe:  Euro 850,00
Weidegeld: Euro 8,50/Tag

Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal