Jungpferdeaufzucht

Bei uns werden die Fohlen im Januar abgesetzt. Die Fohlenherde steht in einem Offenstall mit befestigter Vorfläche. Die Futterfläche ist separat gelegen und überdacht. Die Fohlen haben darüber hinaus 1 ha Weideauslauf.

Der Wasserbedarf wird vor Ort über die eigene Frischwasserquelle gedeckt. Wir füttern unseren Fohlen bestes Heu und Heulage, sowie extra auf Fohlenbedürfnisse abgestimmtes Kraftfutter aus eigenem ökologischem Anbau.

 

Ab Mai bekommen sie Weidegang auf unseren kräuterreichen Bioweiden, wobei wir ihnen die besten Futterflächen zuweisen, da sie sich noch im Wachstum befinden. Die Fohlen werden dann in  Jungpferdeherden, nach Geschlecht getrennt, integriert, in der sich Tiere von 2-5 Jahren befinden. 

 

Wenn auch Sie Ihr Jungpferd bei uns unterbringen wollen, rufen Sie uns an: 

0 68 52/9 21 05!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Gestüt Nahetal